• Alle Zahlungsmethoden via Klarna und PayPal
  • Support your locals
  • Versand mit DHL
  • Versandkostenfrei ab 50 Euro Bestellwert (keine kostenlosen Retouren)
  • Alle Zahlungsmethoden via Klarna und PayPal
  • Support your locals
  • Versand mit DHL
  • Versandkostenfrei ab 50 Euro Bestellwert (keine kostenlosen Retouren)

Retouren und Reklamationen

RÜCKGABE / UMTAUSCH

Nach Erhalt der Ware haben Sie im Rahmen der Widerrufsfrist 14 Tage Zeit, um zu entscheiden, ob Sie Ihre Artikel behalten möchten. Sollte Ihnen ein Produkt nicht gefallen oder Sie haben andere Retourengründe, notieren Sie händisch auf dem Lieferbeleg den Retourengrund und senden Sie den oder die Artikel an uns zurück. Erklären Sie fristgerecht Ihren Widerruf per Email und teilen Sie uns bitte mit, welche Artikel Sie zurücksenden werden.

Wichtig ist, dass die Artikel unbenutzt und in der Originalverpackung zurückgesendet werden. Etiketten dürfen nicht entfernt oder beschädigt sein.

Beachten Sie bitte, dass Sie die Kosten für die Rücksendung tragen und das Paket von Ihnen ausreichend frankiert und versichert versendet werden muss. Sie helfen uns, wenn Sie unsere Email-Adresse für die Sendungsverfolgung hinterlegen: info@maxundrosa.de.

Die Retoure erfolgt an:

MAX & ROSA

Lindenstraße 272

41063 Mönchengladbach

Über den nachfolgenden Link gelangen Sie hier zum vereinfachten Kaufprozess eines vorausgefüllten DHL Versandlabels. Unsere Retourenadresse ist bereits eingetragen, Sie brauchen nur noch die passende Versandmarke auszuwählen und Ihre Absenderdaten einzutragen: DHL-Retoure für Selbstzahler

Die Bearbeitung Ihrer Rücksendung dauert ca. 7-10 Tage. Sie erhalten eine Nachricht von uns, sobald die Retoure eingegangen ist. Die Rückzahlung erfolgt auf dem Weg, auf dem auch die Zahlung geleistet wurde.

Die Rücknahme von Hundefutter, Leckerlis, Kauartikeln, Nahrungsergänzung, Ölen sowie Gutscheinen ist ausgeschlossen.

Bei benutzten, verschmutzten, beschädigten, nach Nikotin riechenden oder nicht originalverpackten Artikeln behalten wir uns vor, die Annahme der Retoure zu verweigern oder einen Teil des Erstattungsbetrages einzubehalten.

In Ausnahmefällen übersenden wir Ihnen aus Kulanz und auf Anfrage ein Retourenlabel für für Sie kostenlosen Retourenversand: z.B. bei Umtausch gegen den gleichen Artikel in anderer Größe oder hohem Bestellwert und geringer Retourenquote der Bestellung.

REKLAMATIONEN

Alle Artikel werden vor dem Versand auf ihre Funktion und Qualität geprüft. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass Sie einen beschädigten Artikel erhalten, können Sie diesen selbstverständlich bei uns reklamieren. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail mit der Angabe Ihrer Bestell- und Rechnungsnummer, der Beschreibung der Beanstandung, der Artikelnummer des Produktes sowie Ihrer Kontaktdaten an hallo@maxundrosa-shop.de.

Im Falle von Transportschäden benötigen wir Bilder der beschädigten Verpackung.